Dienstag, 10. April 2007

Ostern in Melbourne

Mittwoch 04.04.2007

Loredanas Geburtstag. Um 11:30h klingelte jemand an der Tür und weckte mich auf. Da ich wusste, dass ich allein zu hause war, musste ich raus! Juchu
Es war Chris. Er wurde von Haleys Schwester Rihannan bei uns abgesetzt, da sie beide zur Arbeit mussten. Es war keine spontane Entscheidung, sondern am Vortag beim Dinner in Haleys Haus entschieden, aber nach 3 0,75l Flaschen meines australischen Lieblingsbiers schnell wieder verdrängt. Nun ja, ich duschte schnell, wir frühstückten und gingen etwas spazieren. Aber nicht weil uns danach war, sondern weil wir eine Bar oder Kneipe mit Sitzmöglichkeiten in der Sonne suchten. Hm, nach etwa 1 Stunde Suche bei strahlender Sonne und 22° hatten wir echt Durst. Nun, irgendwann fanden wir ein Restaurant in Reservoir Village mit einem Tisch und 2 Stühlen Outdoor! WOW! We were wrapped!!!
Je ein VB (Victoria Bitter) und ein Crown Lager wurden gekillt und schon war auch zeit sich mit Pat beim Optiker zu treffen, bei dem sie einen Termin hatte. Sie kam gerade von einem Vorstellungsgespräch für einen Job als Event-Coordinator, spezialisiert auf Hochzeiten. Lief ganz gut laut Pat, sie bekommt diese Tage bescheid. Anschließend habe ich noch einen kleinen Kuchen für Loredana gekauft. Da Pat ihre Mutter regelmäßig „FREAK“ nennt, verpassten wir dem Kuchen noch eine kleine Aufschrift.
Abends kamen dann auch noch Tanya, Jason und Albert vorbei und es wurde im kleinen Kreis gefeiert.


Donnerstag 05.04.2007

Keine besonderen Vorkommnisse außer chillen beim Bierchen.

Karfreitag 06.04.2007

Und wieder einmal wurde ausgeschlafen. Mittags kamen Nat, Jim und ihre Kinder Nicolas & Antonia vorbei. Später kam auch noch Nat´s Mutter Rose zu uns. Während die Frauen im Haus sich unterhielten, wurde in der Garage der Spießgrill für Ostersonntag vorbereitet bzw. mit einem variablen Spannungsregler etwas gepimpt. Nebenbei wurde (wie fast jeden Tag) gemütlich VB getrunken.


Samstag 07.04.2007

Als ich früh aufwachte waren Loredana und Dinko bereits vom Markt zurück. Ich machte mich fertig und bin noch einmal mit Dinko los um den Rest zu besorgen. Zunächst sind wir in einen Bottle Shop gefahren, da man in Australien Alkohol nur in solchen shops bekommt. Nicht einmal anner Tanke gibt’s was!! Nun, wir holten einige Weine, 3 Sekt und 3 ½ Kartons Bier. In Australien wird Bier in Kartons anstatt in Kisten verkauft und somit ist Mehrweg ein Fremdwort hier… Anschließend waren wir beim Fleischer und haben die bestellten 6kg Fleisch abgeholt.
Bis zum Abend wurde wieder einmal entspannt. Abends telefonierte ich noch mit Adrian aus Sydney via Skype. Um 22:00h wurden wir dann von Haley, Chris und Rihannan abgeholt und fuhren in eine Bar/Disco. Da diese aber um 01:00h zumachte siedelten wir nach St. Kilda um und hatten dort noch ein Dinner um 02:00h.

Ostersonntag 08.04.2007

Der große Tag. Als ich mit leichtem Kopfweh wach wurde war die Hektik im Haus bereits groß. Jason und seine Eltern kommen um 13:00h zum BBQ!!! Nix mit ausschlafen und chillen am Feiertag. Also hieß es für uns beide aufstehen, duschen und helfen, es sollte ja schließlich ein gelungenes BBQ sein, so hatte es sich Tanya gewünscht. Kaum waren wir bereit mitzumachen so stand auch schon Tanya im Haus und inspizierte alles gründlich; Sie wollte einen guten Eindruck auf die Eltern machen und kam früher, was uns aber tierisch auf die Nerven ging. Nun ja, ich verzog mich nach außen und half Dinko beim BBQ.



Es war ein tolles Wetter, etwa 25°C und praller Sonnenschein. Der Besuch kam dann auch, wir hatten noch ein Bierchen draußen am BBQ und dann aßen wir. Alles war gut gegangen und Tanya hatte sich gefreut, dass wir uns benommen haben. Ich bin stolz auf uns!!!
Als der Besuch weg war räumten wir schnell auf und fuhren zu Nat ( Pat´s Cousine ) wo ein recht großer Teil der Familie sich versammelt hatte. Dort wurde fleißig weiter Bier getrunken, entspannt, gegessen und mit den Kindern gespielt. Spät am Abend ging’s nach Hause, erneut einen Snack gegessen und der große Tag war vorbei.


Ostermontag 09.04.2007

Ich bin stolz auf mich! Der Ostermontag war absolut entspannt. Eigentlich wie jeder andere Tag auch hier. Nun ja, wir hatten lunch bei uns und sind anschließend zu Rosi´s Haus gefahren. Leider habe ich vergessen ein paar Fotos zu machen. Das ist ein gewaltiges Haus, über 3 Stockwerke. Hammer!!! Die Frauen und Männer quatschten über Gott und die Welt während Daniel – Rosi´s Bruder – und ich PlayStation2 auf einem großen Flachbildschirm zockten. Hm, 4:1 für Italien. Aber er ist auch jünger als ich und verbringt daher mehr Zeit damit. Später hatten wir noch ein italienisches Abendessen und ich merkte dabei, dass ich bis dato noch keinen einzigen Tropfen Alkohol an dem Tag zu mir genommen hatte. Kaum zu Ende gedacht wurde mir auch schon diverser Alkohol zum Dinner angeboten; Aber ich blieb standhaft. Das war der erste Tag während meines gesamten Aufenthaltes in Australien an dem ich „trocken“ blieb. Ich weiß nicht ob ich mich über diese tolle Leistung freuen oder mir etwas Sorgen machen soll. Ach, was soll’s. Ich bin stolz auf mich, zumal das australische Bier einfach lecker ist. Viva VB & Toohey´s New!!!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Moin!

Richtig so, schön das Leben genießen in Down Under! Aber hier wird das Wetter auch langsam besser, bald wird auch hier angegrillt! =)

Sitze noch auf Arbeit (19:50h), wird heute noch etwas länger gehen, aber dafür werd ich das Wochenende wohl zur "Erdinger Groundhopping Tour" nach Düsseldorf fahren - haben wir gewonnen. (http://www.weissbier-der-fussballfans.de/) Um 16h geht's los, abends erstmal zum Spiel Gladbach-HSV, Sonntag zu nem Regionalliga-Spiel, Sonntag dann zu BVB-Werder. Schön im Tourbus fahren, dazu Weißbier trinken (auch wenn's nur Erdinger ist) und im Hotel schlafen. Tja, Freitag um 11h geht's los nach D-Dorf, Sonntag um Mitternacht komm ich dann wieder...

So, dann schreib mal immer fleißig weiter!

Beste Grüße
Christoph