Mittwoch, 27. Juni 2007

Update is fällig...

Alter Schwede. Ist es wirklich schon so lange her seit meinem letzten Post hier. Oje, 6 Wochen ohne Update. Wo fange ich jetzt bloß an? Zunächst einmal, meiner Frau und mir geht es gut. Sie hat einen Job bei Vicroads al Project Communications Officer erhalten. Vicroads ist TÜV, Dekra, Stadt, - bzw. Strassenplanung usw. in einem. Es ist eine Stelle im öffentlichen Dienst, daher recht gut bezahlt. Der Nachteil ist jedoch, dass die Stelle zunächst für 6 Wochen ausgeschrieben wurde. Sie hat dort vor etwa 3 Wochen angefangen zu arbeiten. Sie hat sich aber auch für eine ähnliche Stelle bei Vicroads beworben, die für 12 Monate befristet ist. Ich denke dass sie nächste Woche bescheid bekommen sollte ob es klappt. Darüber hinaus hat sie sich natürlich anderweitig beworben, u.a. als Marketing Assistant in einer Firma in Süden Melbournes. Gestern kam auch das Angebot. Der haken an der Stelle ist jedoch dass auch diese Position für nur 6 Monate befristet ist und etwas weniger vergütet wird. Darüber hinaus kämen noch die Transportkosten hinzu, zumal die Firma kaum mit den öffentlichen zu erreichen wäre und man die Mautautobahn benutzen müsste. Nun steckt sie in der Entscheidungsphase, in der ich vor einigen Wochen stand. Bei mir ist alles tutti. Seit Ende Mai bin ich nicht mehr in der Telefonzentrale sondern am Empfang. Endlich! Ist echt cool und die Arbeitskollegen sind alle recht dufte. Ein sehr junges Team, motiviert und teilweise richtig durchgeknallt. Ich werde mal demnächst ein paar Fotos auf arbeit machen und hier reinstellen. Ansonsten recht wenig neues zu berichten. Dave, Pat´s Bruder hatte vor 2 Wochen seinen 21. Geburtstag. Hier ein paar Fotos.



Heute war ich mit meinen Schwiegereltern shoppen. Bei ALDI. War echt cool, sieht absolut genauso aus wie in Berlin, nur die Anordnung der Ware ist anders. Auch hier ein paar Fotos.



Vor 3 Wochen war ich bei einem weiteren Footy Spiel, doch diesmal im Telstra-Dome. War recht kalt an diesem Tag, aber zum Glück wurde das Dach des Stadions geschlossen. Ich ging bewusst mit Pat zu diesem Spiel, da Essendon (Pat´s Team) vs. Brisbane Lions (mein Team) spielte. Wir wetteten um Geld. Nicht viel, es ging eher um die Ehre. Nun, sie bekam $10 von mir. Das schlechteste Spiel des Jahres meiner Mannschaft und ich sehe es live. OleOle. Nee nee, war trotzdem sehr geil.



Nun dann, ich werde mich bemühen öfter mal zu posten und neue Bilder reinzustellen. Hab ja jetzt ein neues Foto-Handy mir zugelegt;-)

Also, bis die Tage. Grüße aus dem verregneten Melbourne.


1 Kommentar:

Sebastian and Diana at Key West hat gesagt…

Yeah, it was time. More frequently please!!! ;-) We hope you´r well!